„Konrad – Keilhack – Preis“ für Angewandte Wasserforschung

Die HGN Beratungsgesellschaft mbH lobt – in Erinnerung an den deutschen Pionier der Hydrogeologie, Konrad Keilhack – jährlich Innovationspreise aus.

Ab dem laufenden Bewerbungsjahr 2013 werden zwei getrennte Preise,

der Konrad-Keilhack-Forschungspreis sowie
der Konrad-Keilhack-Nachwuchspreis, vergeben.

Der Konrad-Keilhack-Forschungspreis wird an Doktoranden und wissenschaftliche Mitarbeiter aus Forschung und Praxis auf der Basis abgeschlossener Dissertationsschriften bzw. abgeschlossener Forschungsarbeiten vergeben und wird mit 4.500 € prämiert.

Der Konrad-Keilhack-Nachwuchspreis ist für innovative Abschlussarbeiten von Absolventen der Hochschulen und Universitäten vorgesehen und wird mit 2.500  € prämiert.
Im Mittelpunkt der Innovationen sollen die Gebiete der Hydrogeologie und Wasserwirtschaft sowie die Verbesserung, Entwicklung und Stabilisierung wasserabhängiger Ökosysteme stehen. Gleichzeitig soll damit die Angewandte Wasserforschung an Hochschulen, Universitäten und Forschungseinrichtungen in Deutschland unterstützt werden.

Die Bewertung der eingereichten Arbeiten und die Ermittlung der Preisträger werden von einer unabhängigen Jury vorgenommen.

Einzelheiten sind aus den aktuellen Ausschreibungstexten ersichtlich, die unter www.hgn-beratung.de eingesehen werden können.

Bewerbungen sind an die HGN Beratungsgesellschaft, Dr. Robert-Koch-Str. 6, 99734 Nordhausen zu richten.

Zurück